Unser Gasthof

Zurücklehnen und genießen. Am Rande des romantischen Kleinziegenfelder Tales, mit seinen zerklüfteten Felsen, saftigen Wiesen, dem kleinen Bach und einer beeindruckenden Flora und Fauna. Landluft schnuppern und in gemütlicher, netter Atmosphäre den Alltag hinter sich lassen. Wir finden, das haben Sie sich verdient.

Tradition wird hier bei uns großgeschrieben. Traditionell, aber keinesfalls verstaubt und langweilig wollen wir sein. Das zeigt die kreative Küche ebenso wie unsere Aktionswochen wie z. B. die Fischwoche oder das italienische Büfett. Von der neuen leichten Küche über fränkische Schmankerl wie Juralamm und frische Forelle aus dem Kleinziegenfelder Tal bis hin zur internationalen Cuisine – gerne lassen wir uns auf den Gast ein. Wohl genau deshalb werden auch Feierlichkeiten in stilvollem Ambiente im Hause Zöllner zum besonderen Erlebnis.
Hier kocht der Chef noch selbst!

„Damals…“

Blickt man auf die lange Geschichte des Landgasthofes Zöllner zurück – von der kleinen Dorfwirtschaft bis hin zum weithin bekannten, renommierten Landgasthof – so wird deutlich, wie eng die Zöllners mit der Gastronomie verwurzelt sind. Gastfreundschaft – das ist bei uns schon beinahe eine Familientradition. Eine langjährige Tradition, die sich bewährt hat. Der Gasthof Zöllner befindet sich nach wie vor in Familienhand. Im Gasthof Zöllner speist man in historischen Mauern. Das typisch fränkische Fachwerk ist eine ganz besondere Zierde des Hauses.

Auszug aus der Speisekarte

Für die hervorragende Zubereitung unserer Spezialität, dem Juralamm, wurde der Gasthof Zöllner bereits ausgezeichnet. Typisch fränkische Schmankerl wie z. B. Bratwürste mit Sauerkraut, Tafelspitz in Meerrettichsoße, frische Forelle aus dem Kleinziegenfelder Tal und vieles mehr dürfen natürlich nicht auf der Speisekarte fehlen. Für Süßmäuler gibt es natürlich auch immer das passende Dessert – täglich locken frische, hausgebackene Kuchen und die Spezialität des Hauses, der „Kleinziegenfelder Windbeutel“, ist nicht nur ein Augenschmaus.

Wir wünschen guten Appetit!